Basische Ernährung – der neue Trend ?

Ihr Lieben,

Momentan sehe ich auf IG ganz verstärkt das neueste, „innovative“ Ernährungskonzept für Hunde mit z.B. Nahrungsunverträglichkeiten oder helle Fellnasen bei denen man verstärkt schwarze Flecken um die Augen herum sieht:

Die Basische Ernährung.

Und ich sehe so viele Accounts, die sich bei mir ganz energisch gegen die vegane Ernährung bei Hunden (Wolfabstammung und so..) gestellt haben und nun große Fans der basischen Futterumstellung sind.

Basische Ernährung oder wie ich sie gerne nenne: vegane  Ernährung, die nebenbei auch noch glutenfrei ist ?.

Es verwundert mich etwas, ist der Begriff „basisch“ etwa nicht so gesellschaftlich umstritten, ja fast schon verwerflich, als wenn man seinen Hund vegan ernährt? Muss man sich vielleicht nicht so erklären (manchmal auch verteidigen) ?

Vegan, basisch, vegetarisch, fleischfütternd…..

Ich vertrete weiterhin die Meinung, jeder sollte genau das seinem Tier füttern, bei dem man merkt, es tut gut. Es bringt Energie, Gesundheit und Balance.

Im Bezug auf die Flecken um die Augen möchte ich aber  noch einmal kurz darauf hinweisen, dass diese Flecken Zeichen von  Entgiftungen des Körpers sind. Er versucht Schadstoffe wie Medikamente, Impfungen, schlechte Futterqualität, etc auszuleiten. Bevor man also basisch ernährt, sollte auf jeden Fall vorher oder nebenbei eine intensive Entgiftung stattfinden.

Habt ihr Fragen zu diesem Post ? Schreibt mir gerne eine Nachricht!

Alles Liebe euch und euren Fellnasen 🙂

Sandra

 

 

 

 

 

Leave a comment